Amstetten, Staatsmeisterschaft Seifenkistenrennen

,
Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.
FRITT Seifenkistenrennen

Parksiedlung, Dürckheimstrasse, das Wetter ist ausgezeichnet und die Fahrer sind wieder einmal angetreten um sich in Ihrer Klasse zu messen. Die Strecke in Amstetten beginnt äussert steil und mit einer satten Linkskurve und einer stattlichen Zielgeraden die den Startern alles abverlangt. Die Beschaffenheit der Strecke an sich ist an sanierungsbedürftig an manchen Stellen, auch die etwas sehr tiefen Kanaldeckel sind für die Teilnehmer eine Herausforderung die es zu „umfahren“ gibt“.   Was in Amstetten leider immer wieder unangenehm auffällt, ist das vollständige Fernbleiben der Stadtväter oder Mütter. Wie ich aus einigen Gesprächen entnehmen konnte, war noch nie ein Vertreter der Stadtgemeinde anwesend. Warum ist das so ? Sieht man sich andere Rennen an, so ist immer der Bürgermeister respektive ein Stellvertreter vor Ort, nur in Amstetten interessiert sich niemand für den Seifenkistenrennsport obwohl er doch in vielerlei Hinsicht für die Kinder und Jugendlichen vorteilhaft ist. Diese Situation bedauert vor allem Rennleiter Willi Absenger.     FOTOS GIBTS SCHON MAL HIER !!!

EIN KURZES VIDEO FOLGEN UMGEHEND !!!

Besonders erfreulich, Richard H. der Fotograf einer bekannten Onlineplattform der beim Rennen in Zeillern wie er sagt aus eigener Schuld schwer verletzt worden war, besuchte das Rennen in Amstetten und zeigte mit Stolz das er sich sicherlich nicht von dem Unfall unterkriegen lässt. Seine Genesung schreitet sehr gut voran, noch hält er eine Krücke in seiner Hand, hoffentlich tauscht er diese bald wieder gegen die Kamera !

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar